Beiträge von Pakuranga

Hallo zusammen,

2015 soll es mal wieder in die USA gehen. Die inzwischen zehnte Reise.
    Geplant ist eine Tour im RV von Seattle nach San Diego.
    Wir haben vier Wochen Zeit ( ab Mitte September) und wollen möglichst in Küstennähe bleiben,
    da ich plane diese Strecke eventuell 2017 mit dem Rad zu fahren.
    Die Gegend zwischen Seattle und S.F. kennen wir bislang noch nicht.
    Was sollte man dort unbedingt sehen ? Welcher National- oder Statepark lohnt einen Abstecher ins Landesinnere ?
    Welche Hikingtouren sind in "Must do" "?
    Hat jemand Tipps zur Einwegmiete oder zu günstigen Gabelflügen ?

Freue mich schon auf Euere Tipps.

Danke schon mal vorab !

Pakuranga

Bei Safeway bekommt man doch alles was das Herz oder der (deutsche) Magen begehrt.
    Für Vollkorn oder Schwarzbrot musst du allerdings schon ein paar Dollars mehr als in Deutschland
    ausgeben. Auch fand ich das Angebot an Fisch und Käsespezialitäten an den dortigen Frischetheken
    sehr gut. In einigen Safeway's gibt es auch Vollkornbrot der Marke PEMA, kompakt verpackt eignet es sich
    bestens für mehrtägige Hikingtouren.

Wenn Euch die Ohren in Las Vegas dröhnen, Ihr keine Spielautomaten, Shows, Leuchtreklamen und All U can eat Buffet's mehr sehen könnt, oder die Hitze einfach unerträglich wird - in ca anderthalb Stunden ist man oben im Las Vegas Ski Resort auf über 2000m.
    Herrliche Wälder und Trails laden zum Joggen und Wandern ein

Viele Grüße

Hallo,

ist jemand von Euch heuer (2013) den New York Marathon mitgelaufen ?
    Bin am überlegen, ob ich versuchen soll für 2014 einen Startplatz zu bekommen.
    Würde mich einfach interessieren wie es da jetzt so zugeht (Kosten, Sicherheitsbestimmungen, etc)
    Ich war 1983, 1985 und 1989 am Start. Seitdem hat sich bestimmt einiges geändert.

Gruß
    Pakuranga